Dodos Denkwerkstatt

Gratis Nachhilfe für Kinder und Jugendliche

Wir helfen dir, deine Ziele zu erreichen!

Bildungsmöglichkeiten hängen stark davon ab, welche finanziellen Möglichkeiten eine Familie hat. Schule kostet einiges, auch wenn es kein Schulgeld gibt. Schulsachen kosten viel Geld. Schulausflüge kosten viel Geld. Nachhilfe kostet noch zusätzlich Geld – aber zu Hause lernen kostet auch: Nämlich einiges an Nerven. Weil man zu Hause andere Probleme auch zu besprechen hat. Weil man andere Verpflichtungen untertags hat und eh schon müde ist. Weil ganz viele Kinder und Jugendliche ganz einfach ungern mit ihrer Familie lernen. Weil die Erziehungsberechtigten oft auch nicht mehr den ganzen Schulstoff parat haben. Das sind oft nicht die besten Voraussetzungen, um etwas weiterzubekommen. Und da kommen wir und unsere Unterstützer*innen mit der Nachhilfe sospeso ins Spiel: Wir wollen, dass wir allen Kindern zu dem Abschluss verhelfen, den sie gerne machen möchten!

Was ist Nachhilfe sospeso?

Caffè sospeso ist eine Tradition aus Neapel: Jemand kommt ins Kaffeehaus, zahlt den eigenen Kaffee und einen zusätzlichen, der an der Bar aufgeschrieben wird. Wer einen Kaffee möchte, aber keinen zahlen kann, kommt ins Kaffeehaus und bekommt diesen Kaffee dann. Inspiriert von dieser wunderschönen neapolitanischen Tradition gibt es bei uns auf dieselbe Art Nachhilfe statt Kaffee – Nachhilfe sospeso eben!

In 3 Schritten zur kostenlosen Nachhilfe

  1. Melde dich bei mir per E-Mail oder Kontaktformular.
  2. Bring zur Anmeldung einen Nachweis über deine Einkommenssituation mit. Hier findest du die Einkommensgrenzen, an denen wir uns bei der Vergabe von gratis Nachhilfestunden orientieren. Die Anmeldegebühr in der Höhe von 20 € entfällt für dich!
    Wichtig: Deine Informationen behandle ich selbstverständlich streng vertraulich!
  3. Gratis Nachhilfestunden gibt es solange der Vorrat reicht!
    Das aktuelle Kontingent findest du hier; die Stunden buchst du bei mir oder du machst sie dir direkt mit deiner/deinem Trainer*in aus!

Aktuell keine Stunden verfügbar? 

Komm zu unserem gratis Lerncafé in Kooperation mit der Jugendinitiative Triestingtal – jeden Mittwoch, 15:00-16:00 im ELEMENTS in der Berndorfer Fußgängerzone.

Einladung zum gratis Lerncafé von Dodos Denkwerkstatt in Kooperation mit der Jugendinitiative Triestingtal. Das Lerncafé findet jeden Mittwoch von 15:00 bis 16:00 in der Alexanderstraße 8, 2560 Berndorf statt.

So findest du zum ELEMENTS:

Das machen wir außerdem gerne für dich:

  • Wir unterstützen die Triestingtaler Schulsachen-Aktion von Elfi und Nicole Holzinger in 2560 Berndorf.
  • Kostenlose Ferienspiele

Du hast weitere Ideen, wie wir Kinder und Jugendliche unterstützen können? 

Schick mir ein WhatsApp oder ein E-Mail oder ruf mich an. Ich freue mich auf dein Feedback!