Dodos Denkwerkstatt

Mehr als Nachhilfe

Meine Mission: Lernen soll Spaß machen!

Lernen hat mir immer schon Spaß gemacht – und es hat mir Tür und Tor geöffnet im Leben: Mit jeder Sprache, die ich gelernt habe, habe ich neue Freund*innen auf der ganzen Welt gefunden. Mit meinem Allgemeinwissen habe ich 2019 bei der Millionenshow im ORF gepunktet. Dank meiner unbändigen Neugierde habe ich unter anderem gelernt, wie man

  • Goldfische und Bienen trainiert,
  • Kindern hilft, ihre Legasthenie zu managen,
  • an Krankheitserregern forscht,
  • Metall prüft,
  • journalistisch arbeitet und
  • gute Öffentlichkeitsarbeit macht.

Was das macht (außer einen ziemlich bunten Lebenslauf)? Fit im Hirn!

Was ich daraus für meine Arbeit bei Dodos Denkwerkstatt mitgenommen habe? Ich möchte Menschen – dich – gerne mit meiner Begeisterung für das Lernen anstecken. Weil es Freude macht und Freude eines dieser Dinge ist, die sich vervielfachen, wenn man sie teilt. Und weil das immer gilt, was mir meine Oma schon immer gesagt hat:

„Was du einmal gelernt hast, kann dir keiner mehr wegnehmen.“

Ich habe das unfassbare Glück, dass es ganz tolle Menschen gibt, die diese Mission mit mir teilen – meine Dodos. Gemeinsam bringen wir dir alles bei, das dich interessiert! Von A wie Arithmetik bis Z wie Zoologie, von Einmaleins über 3D Druck bis hin zu unendlichem Spaß mit Wissenschaft, Spielen und Sprachen.

Was heißt „mehr als Nachhilfe“?

Das heißt, dass wir dir gerne helfen, deine Ziele zu erreichen. Dass wir dir mit Freude und auf Augenhöhe alles weitergeben, was wir wissen – ganz egal, wie alt du bist, woher du kommst oder was deine Vorgeschichte ist.

Neben der klassischen Nachhilfe bieten wir dir

… und  vieles mehr. Das Beste daran: Unser Programm gibt es sowohl online auf der ganzen Welt als auch offline und persönlich in 2560 Berndorf, Niederösterreich. Lass auch du dich begeistern von Wissen und anstecken von unserer unbändigen Neugier – neue Skills oder ein neues Hobby sind nur einen Anruf entfernt!