Dodos Denkwerkstatt
Nachhilfe in Kleingruppen

Nachhilfe im Triestingtal: Meine Philosophie

Mehr als Nachhilfe: Spaß am Lernen!

„Schon wieder Nachhilfe?“ Den Satz habe ich anfangs oft gehört. Und das zu unrecht – Nachhilfe kann nämlich auch Spaß machen! Wie das geht? Indem wir anders sind als andere Nachhilfeinstitute: Wir sind #MehralsNachhilfe! Was es für mich heißt, gute Nachhilfe ins Triestingtal zu bringen? Das erkläre ich dir in diesem Artikel.

Nachhilfe auf Augenhöhe. Im Triestingtal oder online.

Meine Trainer*innen und ich nehmen deine Anliegen und auch die deiner Eltern ernst. Daher gibt es bei uns auch kein Lehrer*innen-Schüler*innen-Verhältnis sondern ein gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe. Was das konkret heißt?

  • Es gibt keine blöden Fragen. Und übrigens auch keine blöden Antworten.
  • Du bist bei uns, um Fehler zu machen – damit sie im Unterricht dann nicht mehr passieren.
  • Wir nehmen deine Sorgen und Probleme in der Schule ernst – wir waren schließlich vor Kurzem auch so alt wie du!
  • Du hast Probleme zu uns zu kommen? Wir helfen dir trotzdem gerne – online via Skype, Zoom, etc.!
  • Du kannst dir keinen Einzel- oder Kleingruppenunterricht leisten, hast aber trotzdem Fragen? Unsere Online-Lerngruppen funktionieren nach dem pay-as-you-wish Prinzip.
Bild: Pixabay / StockSnap

Wir passen uns deinen Bedürfnissen an und sind für alle da

Du lernst lieber alleine oder hast Angst davor, vor anderen Schüler*innen Fehler zu machen?

➡ Bei uns findest du den passenden Einzelkurs – direkt bei uns vor Ort oder online via Skype oder Zoom.

Du lernst gerne mit Leuten in deinem Alter?

➡ In unseren Gruppenkursen sitzen maximal zwei weitere Schüler*innen, die in deinem Alter sind. So kannst du beim Lernen auch von Gruppenaktivitäten und Spielen profitieren, die dich beim Lernen unterstützen!

Du kannst nicht zu uns kommen, weil du zu weit weg wohnst, du eine Behinderung hast oder gerade krank bist?

➡ Wir helfen dir gerne online – via Zoom oder Discord!

Du kannst dir keine Nachhilfestunden leisten?

➡ Komm zu unseren online pay-as-you-wish Lerngruppen und unserer Pop-Up-Hausaufgabenbetreuung, stell deine Fragen dort und bezahle nur so viel, wie du dir leisten kannst!

100% Transparenz: Keine Abos, keine versteckten Kosten

In anderen Nachhilfeinstituten musst du ein Abo abschließen und womöglich noch zusätzlich Geld bezahlen. Bei uns sind die Kosten transparent und übersichtlich. Alle Preise findest du hier.

Angebote findest du auf unserer Dodos Facebook-Seite, auf Dodos Instagram, auf unserer Website und als Aushang im Büro! Du möchtest einen Kurs buchen? Melde dich bei mir!

Lernen – noch bevor es zu spät ist

Abos gibt es bei uns keine – ich empfehle trotzdem, kontinuierlich mitzulernen. Warum? Weil du dir die Sachen dann besser und langfristiger merkst. Mit dem Stoff ist es nämlich wie mit Karma: Es kommt immer wieder mal auf einen zurück. Im Fall des Lernstoffs spätestens bei deiner Abschlussprüfung / Matura oder einfach, weil der Stoff ja aufbauend ist – Terme rechnen ohne multiplizieren zu können ist genauso unmöglich wie einen Formal Letter zu schreiben ohne die Grammatik zu beherrschen! 😉

Bild: Pixabay / dcondrey

(Nach-)Hilfe 24/7: wir sind da, wenn der Hut brennt

Unsere Bürozeiten sind zwar nur von Montag bis Samstag (in den Ferien Montag bis Freitag) – ich bin auch nur ein Mensch mit einem Privatleben – Kurse gibt es bei uns aber auch sonn- und feiertags und natürlich auch morgens, abends, vormittags. Meine Trainer*innen und ich sind rund um die Uhr für dich da. Weil wir wissen, dass auch Notfälle eintreten können, wenn man in die Schule geht.

Wir helfen persönlich

Ich bin seit 2008 (unter anderem auch) Nachhilfelehrerin. Und ich will, dass du von meiner Erfahrung profitieren kannst. Daher verstecke ich mich nicht im Büro, sondern lerne auch persönlich mit dir, wenn ich kann. Meine Trainer*innen suche ich mir genau aus – bei uns wird nur Trainer*in, wer sich mit dem eigenen Fach wirklich gut auskennt, gut erklären kann und dir auch wirklich beim Lernen helfen möchte.

Einen ganz besonderen persönlichen Bezug hat übrigens auch unsere Location: Bis Februar 2019 waren die Räumlichkeiten, in denen du jetzt lernst, die Wohnung meiner Oma und meines Opas. Da, wo du mit mir Mathe oder eine Sprache lernst, haben sie mir nicht nur Halma und Mensch ärgere dich nicht gespielt, sondern mir auch lesen, schreiben und rechnen beigebracht – und vieles fürs Leben: „Dein Wissen kann dir keiner mehr wegnehmen,“ haben sie oft gesagt. Ich gehe sogar noch weiter: Wenn du dein Wissen richtig einsetzt und du ein bisschen mutig bist, dann kannst du ganz viel erreichen – und mein Team und ich unterstützen dich dabei.

Dank Oma und Opa kann ich dir mein Wissen in Berndorf weitergeben

Nachhilfe in Berndorf – und online

Unsere Räumlichkeiten in Berndorf sind genau da, wo du auch gerne bist: Zum Erlebnisbad Centrelax, zum Fußballplatz, zum Eisgeschäft, zum Spielplatz und zum Bahnhof gehst du von uns nur wenige Minuten. Die Buslinie 556 hält einen fünfminütigen Fußmarsch von uns entfernt. Apropos Fußmarsch: Wir unterstützen #fridaysforfuture und #entrepreneursforfuture. Daher freuen wir uns ganz besonders, wenn du zu Fuß, mit den Öffis oder mit dem Fahrrad / Scooter / Hoverboard kommst. Das geht nicht nur schnell und einfach und du musst dir keinen Parkplatz suchen, sondern es schont auch die Umwelt!

Wenn du zu weit entfernt bist oder du aus anderen Gründen nicht zu uns kommen kannst oder möchtest, helfen wir dir aber auch gerne online via Skype oder Zoom.

Einer unserer Lernplätze

Kurse im Triestingtal – und online

Kennst du den Spruch „nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir“? Seneca hat das zwar umgekehrt geschrieben, bei uns stimmt es aber so wie es alle sagen: Bei uns lernst du auch was für das Leben. Bei uns kannst du auch spannende Dinge hands-on ausprobieren! Unsere aktuellen Kurse findest du bei uns im Büro, auf unserer Website, auf Dodos Facebook-Seite und auf Dodos Instagram!

Hier sind ein paar Dinge, die du bei uns rausfinden kannst:

  • Wie entsteht eine Zeitung / ein Blog?
  • Wie arbeiten Journalist*innen?
  • Warum kaufen wir meistens bestimmte Marken?
  • Welches Essen ist gesund?
  • Welche Jobs gibt es eigentlich und wie komme ich zu so einem Job?
  • Wie schreibe ich meinen Lebenslauf?
  • Wie schreibe ich mein Motivationsschreiben?
  • Wie sehen kleine Tiere unter dem Mikroskop aus?
  • Was für Tiere leben bei uns in der Umgebung?
  • Welche Auswirkungen hat der Klimawandel?
  • Was will mir mein Haustier sagen?

Der richtige Kurs ist noch nicht dabei? Schreib mir gerne auf WhatsApp (+43 / 660 / 32 59 287), Instagram (@dodos_denkwerkstatt) oder Snapchat (@dodosdenkw) und ich schaue, ob wir den Kurs auf die Beine stellen können!

Nix los in deiner Freizeit? Bei uns schon!

Wir helfen dir beim Lernen. Wir geben dir wertvolle Tipps für die VWA/FBA. Und wir organisieren von Zeit zu Zeit auch Freizeitaktivitäten, die dein Hirn auf Trab halten! Unsere Brettspiel- und Pen-and-Paper-Nachmittage schreiben wir rechtzeitig aus – schau einfach bei uns im Büro, auf unserer Website, auf Dodos Facebook-Seite und auf Dodos Instagram vorbei und informiere dich über die aktuellen Termine! Außerdem gibt es spannende Kurse, Job-Cafés und spannende Diskussionen mit interessanten Leuten über aktuelle Themen!

 

Mein Team und ich freuen uns schon darauf, mit dir zu lernen!

Deine Theo

 

 

2019 Kurse Nachhilfe Dodos Denkwerkstatt Berndorf Triestingtal

Bist du bereit, was Neues zu lernen? Schreib mir!

    Dein Vor- und Nachname

    Wofür interessierst du dich?

    Wo möchtest du gern lernen?

    Welche Tage wären für dich am besten?

    Bitte beschreibe hier den aktuellen Wissensstand und deine Erwartungen und Ziele.