Online-Kurse für alle bei Dodos Denkwerkstatt

Online-Kurse: Nachhilfe, Sprachkurse & mehr

Wir lernen mit dir – online!

Warum Online-Kurse?

Entstanden ist die Idee eigentlich schon vor der Covid-19 Pandemie, weil ich leidenschaftlich gerne mit Bürohund Bella in meinem VW Campingbus unterwegs bin. Weil ich möchte, dass du gesund durch die Pandemie kommst und du währenddessen auch weiter lernen kannst, habe ich mich entschlossen, die Online-Kurse nun auch endlich umzusetzen. Online-Kurse haben den Vorteil, dass du von überall teilnehmen kannst und wir sie von überall abhalten können. Benötigt werden eigentlich nur zwei Dinge: 1) eine stabile Internetverbindung 2) ein Smartphone / Tablet / Laptop / PC je Teilnehmer*in – naja und dann natürlich noch unser Know-How und deine Bereitschaft zu lernen, eh klar.

Welche Kurse gibt es online?

Das kann ich dir kurz und knapp beantworten: Alle, die wir auch offline anbieten. Das heißt: Nachhilfe für alle Schüler*innen in allen Fächern und für alle Altersstufen (inkl. Hilfe bei der Maturavorbereitung und der VWA / FBA), Schreib- und Statistikcoaching für Studierende und natürlich Sprachkurse für alle, die gerne was Neues lernen möchten! Alle Infos zum aktuellen Sprachkursangebot findest du hier.

Unsere Kurse finden entweder als Einzelkurse – nur du und der/die Trainer*in – statt oder als Gruppenkurs. Ganz wie du möchtest. Mit uns bist du flexibel: Du kannst mit deinem Kurs starten wann du möchtest und ihn nur so lange besuchen, wie du möchtest oder kannst. Es gibt kein Abo, keine Mindestlaufzeit – und übrigens auch keine versteckten Gebühren oder Kündigungsklauseln. Unsere Preise findest du hier – und unsere AGBS findest du hier.

Wie geht das mit den Online-Kursen?

Ich erkläre es dir gerne in 2-3 einfachen Schritten:

  1. Melde dich bei mir an – telefonisch, per Mail, WhatsApp, Viber, Signal, Facebook– oder Instagram-PN – und du bekommst von mir den Link zu deinem Online-Kurs.
  2. Klicke auf den Link – falls du das erste Mal unser Video-Unterrichtstool Zoom verwendest, kommst du dadurch zum gratis Download.
    Das funktioniert übrigens auch mit deinem Smartphone.
  3. Vor deinem ersten Kurs schließe dich bitte ein paar Minuten früher ans Meeting an und probiere die Chatfunktionen aus.

Hier gibt’s ein Video-Tutorial von Thomas Rümmele, wie Zoom funktioniert.

Gibt es bei Dodos Denkwerkstatt jetzt nur mehr Online-Kurse?

Nein. Du kannst selbstverständlich auch gerne bei uns vorbeikommen und so richtig old school, offline und total analog bei uns Kurse nehmen. Wir können dir dank Zoom und anderen Online-Tools jetzt aber auch helfen, wenn du weiter weg bist, eine Behinderung hast, du mit gebrochenem Bein daheim liegst und alles nachlernen musst, du dich in neuen Umgebungen nicht (gleich) wohlfühlen kannst oder, oder, oder!

Du hast weitere Fragen?

Zögere nicht, mich zu kontaktieren. Du erreichst mich unter +43 / 660 / 32 59 287 telefonisch, auf WhatsApp, Viber und Signal; außerdem auf Insta, Facebook, Snapchat und Skype. Und natürlich auch per E-Mail, Brief, Postkarte, usw. 😉