Online Lerngruppe Dodos Denkwerkstatt

Pay as you wish Lerngruppen

Lerngruppen: Nachhilfe für das kleine Budget

Wir wissen, dass Covid-19 viele Familien auf der ganzen Welt besonders im finanziellen Bereich hart trifft. Und wir wollen nicht, dass dadurch Kindern und Jugendlichen Chancen verbaut werden. Deswegen bieten wir ab sofort und ohne zeitliche Beschränkung neben regulären Nachhilfe-Stunden auch Online-Lerngruppen an – du zahlst so viel du willst!

Wie sehen online pay-as-you-wish Lerngruppen aus?

Ganz einfach: Es gibt einen Stundenplan (den aktuellen findest du immer bei uns auf der Website, auf Insta und auf Facebook oder du whatsappst / mailst uns einfach und wir schicken ihn dir zu). Wenn du dich für einen Termin anmelden möchtest, meldest du dich vorher bei uns im Büro (+43 / 660 / 32 59 287 oder theodora@dodos-denkwerkstatt.at). So können wir einschätzen, wie viele Schüler*innen teilnehmen.

Als Programm verwenden wir Zoom – das ist für dich gratis. So haben wir die Möglichkeit für einen Videochat (oder Audiochat, wenn dir das lieber ist) mit einer Tafel. Außerdem können wir so unsere Bildschirme teilen, um z.B. via GeoGebra mathematische Probleme zu lösen oder Einsetzübungen, Aufsätze und andere Aufgaben gemeinsam zu besprechen!

Was kosten die pay-as-you-wish Lerngruppen?

Wir nehmen pay as you wish ernst. Daher: So viel du möchtest. Das Programm ist für dich kostenlos; die einmalige Einschreibgebühr entfällt – und für die Hilfe bezahlst du uns einfach so viel du möchtest. Dazu gibst du mir einfach am Ende der Stunde Bescheid, wie viel du bezahlen willst und ich schicke dir eine Rechnung mit den Kontodaten. Per PayPal kannst du natürlich auch bezahlen, wenn dir das lieber ist.

Was passiert, wenn sich zu wenige / zu viele Schüler*innen anmelden?

Wir finden auf jeden Fall statt. Kleinere Gruppen sind für uns genauso okay wie größere Gruppen. Es gibt in unserem virtuellen Lernraum einen Warteraum, in dem du deine Fragen vorbereiten kannst. Sobald ein*e Schüler*in keine Fragen mehr hat, laden wir gerne eine*n neue*n Schüler*in in den virtuellen Lernraum ein.

Welches Programm brauche ich, um teilzunehmen?

Aktuell verwenden wir Zoom. Den Downloadlink bekommst du bei der Anmeldung mitsamt dem Passwort zum virtuellen Lernraum zugeschickt. Wie Zoom genau funktioniert, findest du in unserem Onlinekurs-Tutorial.

Wie melde ich mich an?

Bevor du das erste Mal teilnimmst, bekommst du von mir ein Anmeldeformular. Das lässt du am besten von deinen Erziehungsberechtigten ausfüllen und unterschreiben und schickst es mir dann zurück. Danach machen wir uns einen Termin aus und du bekommst die Zugangsdaten zu unserem virtuellen Lernraum.

Wie oft muss ich teilnehmen?

So oft du magst. Bei uns gibt es keine Abos und keine versteckten Kosten. Unser Job ist es, dir zu helfen – dein Job ist es, die Hilfe anzunehmen.

Warum bietet ihr solche günstigen Kurse an?

Wir wissen, dass die Zeiten wegen Corona momentan besonders schwierig sind. Viele Eltern haben momentan keine Arbeit, sind in Kurzarbeit oder haben Probleme, eine neue Arbeit zu finden. Dazu kommt eine Rezession auf uns zu, die die Lage in der nächsten Zeit nicht besser machen wird. Wir sind der Meinung, dass Bildung der Schlüssel zu den größten Problemen unserer Zeit ist. Deswegen wollen wir dich unterstützen. (Irgendjemand muss schließlich später mal unsere Pensionen bezahlen. 😉)

Welches Gerät brauche ich, um teilzunehmen?

Entweder einen Laptop, einen Stand-PC, ein Tablet oder ein Smartphone. Das darf alles auch gerne etwas älter sein. Wichtig ist dann noch eine stabile Internetverbindung. Wenn du Bandbreite sparen möchtest oder musst, hilft es, das Video einfach abzudrehen. Solltest du keines der Geräte haben, empfehlen wir den Kauf eines günstigen, generalüberholten Gebraucht-Geräts – das schont nicht nur dein Budget, sondern auch die Umwelt! Gute Erfahrungen haben wir z.B. mit Refurbed gemacht.

Muss ich jetzt wegen des Online-Unterrichts auf Bürohund Bella verzichten?

Jein. Wenn du mit mir lernst, hast du sogar noch ein Upgrade: Meine Homeoffice-Katzen Layla und Maggie! Bei den anderen Trainer*innen gibt es natürlich zurzeit keine Bella, aber möglicherweise andere vierbeinige Assistent*innen (Mops Brösi hilft beispielsweise unserer Trainerin Resi).

Wo finde ich die aktuellen Termine?

Hier!

Pay as you wish Lerngruppen Online-Nachhilfe Dodos Denkwerkstatt Termine

Du hast weitere Fragen?

Zögere nicht, mich zu kontaktieren. Du erreichst mich unter +43 / 660 / 32 59 287 telefonisch, auf WhatsApp, Viber und Signal; außerdem auf Insta, Facebook, Snapchat und Skype. Und natürlich auch per E-Mail, Brief, Postkarte, usw. 😉