Dodos Denkwerkstatt

Team und Fächer

Die Dodos stellen sich vor

Vor der ersten Stunde ist natürlich alles sehr ungewiss: Wer lernt da mit dir? Was haben die Leute für einen Hintergrund und wie sind sie so? Wir verstehen das gut – daher stellen wir uns hier kurz vor. Scroll dich durch diese Seite, lerne mein Team und mich kennen und lass dich von unseren Geschichten inspirieren. Natürlich kannst du mir bei der Buchung gerne Präferenzen nennen, wenn du eine*n Trainer*in besonders sympathisch findest!

Theo

Fächer

Englisch, Deutsch, Spanisch, Mathe Unterstufe, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Musik, Geographie, politische Bildung 
Legasthenie-Training, Dyskalkulie-Training, VWA-Training, FBA-Training, wissenschaftliches Arbeiten, Journalismus & PR & Medienkunde

Es gibt keine blöden Fragen – und auch keine blöden Antworten!

Bio

Das war ich: Mit 3 Jahren habe ich meine ersten Zeitungen gelesen, in der Volksschule lernte ich neben Englisch auch Französisch und ab der 5. Klasse Gymnasium habe ich jüngeren Schüler*innen schon beim Lernen geholfen. Im Mai 2019 haben mich mein Allgemeinwissen (danke, liebe Lehrer*innen des BG/BRG Berndorf!) und meine offene Art, mit Menschen umzugehen zu Armin Assinger in die Millionenshow gebracht. Bis heute habe ich ca. 10 Sprachen gelernt (momentan lerne ich Holländisch, Italienisch und Ungarisch) und unter anderem in der Biotechnologie, im Bildungsbereich und als Journalistin gearbeitet. Studiert habe ich Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Biologie, Slawistik und Japanologie an der Universität Wien sowie Biotechnische Verfahren an der FH Wiener Neustadt – abgeschlossen habe ich aber „nur“ Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.

Das bin ich: Potterhead, Gamerin, Brettspiele-Enthusiastin, Dungeons-and-Dragons-Dungeon-Master, ehemalige selbstständige PR-Beraterin, Dodo-in-Chief bei Dodos Denkwerkstatt, diplomierte Legasthenietrainerin und Masterstudentin im Fach Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Und noch einige andere Dinge mehr.

Ich bringe dir Englisch, Deutsch, Spanisch, Biologie, Chemie, Mathematik (für VS, NMS und AHS Unterstufe) bei und mache gemeinsam mit dir Workshops zu den Themen Medien und (vor)wissenschaftliches Arbeiten. 

Frank

Fächer

Spanisch

Eine Sprache versetzt Sie in einen Korridor fürs Leben. Zwei Sprachen öffnen jede Tür auf dem Weg. ~ Frank Smith

Frank Torres Dodos DenkwerkstattBio

Frank kommt aus Kuba, einer Karibikinsel mit wunderschönen Stränden. In Havanna absolvierte er eine technische Ausbildung in Chemie und industrieller Pharmazie. Anschließend spezialisierte er sich auf Zellkulturen, Analysetechniken und das Klonen von Zellen. Bei Dodos Denkwerkstatt hilft er dir – als Muttersprachler – mit Spanisch.

 

 

Florian

Fächer

Deutsch

Das Geheimnis des Erfolgs kennen nur jene, die einmal Misserfolg gehabt haben. ~ Antoine de Saint-Exupéry

Bio

Florian studiert die Unterrichtsfächer Deutsch und Spanisch an der Universität Wien. Bei Dodos Denkwerkstatt unterstützt er dich in Deutsch.

Gerda

cher

Deutsch

(Zitat kommt bald)

Bio

Unsere Pferdenärrin Gerda hilft nicht nur Kindern in der Schule beim Lesenlernen; bei uns hilft sie dir auch in Deutsch und Englisch.

Bella

Fächer

Alle

Probier’s mal mit Gemütlichkeit. ~ Balu der Bär

Bürohund Bella Dodos Denkwerkstatt

Bio

Geboren und aufgewachsen in Rumänien, ein Jahr Aufenthalt in Hamburg – Bella ist eine echte Kosmopolitin, die jetzt bei Theo lebt und im Triestingtal dafür sorgt, dass die Schüler*innen fleißig lernen und dabei ausreichend flauschiges Fell zum Kuscheln haben. Du hast Angst vor Hunden? Kein Problem. Sagt uns einfach bescheid und Bella macht einen Tag Urlaub für dich!

 


Du möchtest Teil der Dodo-Familie werden?

Aktuell suchen wir Unterstützung in folgenden Fächern:

  • Mathematik
  • Latein + Französisch (+ Italienisch)

Wen suchen wir?

  • Kontaktfreudige,
  • organisierte,
  • freundliche,
  • offene Leute, die
  • gut mit Kindern und Jugendlichen arbeiten können,
  • sich in ihren Fächern gut auskennen und
  • diese auch gut erklären können.

Das klingt nach dir?

➡ Bewirb dich jetzt!

    Diese Fächer kann ich unterrichten: