fbpx

Team und Fächer

2019 Kurse Nachhilfe Dodos Denkwerkstatt Berndorf Triestingtal

Theo

Fächer

Englisch, Deutsch, Spanisch, Mathe Unterstufe, VWA-/FBA-Training, wissenschaftliches Arbeiten, Biologie, Medienkurse

Es gibt keine blöden Fragen – und auch keine blöden Antworten!

Bio

Theo hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Biologie, Slawistik und Japanologie an der Universität Wien sowie Biotechnische Verfahren an der FH Wiener Neustadt studiert, gibt seit 2008 erfolgreich Nachhilfe, war im Journalismus und in der Forschung und ist im NGO-Bereich tätig. Sie arbeitet als selbstständige PR-Beraterin und Leiterin von Dodos Denkwerkstatt. Sie unterrichtet Englisch, Deutsch, Spanisch, Biologie, Chemie, Mathematik (für VS, NMS und AHS Unterstufe) und leitet unsere Workshops zu den Themen Medien und (vor)wissenschaftliches Arbeiten.

Julia

Fächer

Mathematik, Physik, Chemie, Statistik, Biologie

Wecken wir die Neugier der Kinder, geschieht das Lernen von selbst.

Julia Waldherr_RahmenBio

Julia studiert Lebensmittel- und Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur, hat eine Ausbildung an der Body and Health Academy absolviert, ist gelernte Drogistin und seit 2012 außerdem stolze Mama. Bei Dodos Denkwerkstatt hilft sie euch mit Mathematik, Statistik, Chemie, Physik, Biologie – und sie bietet weitere Kurse, beispielsweise zum Thema Ernährung, an.

Teresa

Fächer

Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Italienisch

Lernen und nicht denken ist unnütz. Denken und nicht lernen ist zwecklos. ~ Konfuzius

Bio

Teresa hat einen Handelsschulabschluss, hat ihre Matura nachgeholt und studiert ab Oktober 2019 an der Pädagogischen Hochschule, um Volksschullehrerin zu werden. Bei Dodos Denkwerkstatt unterrichtet sie Rechnungswesen, Betriebswirtschaft sowie Italienisch.

 

Resi

Fächer

Deutsch, VWA-/FBA-Training, wissenschaftliches Arbeiten, Biologie, Geschichte, Psychologie, Philosophie, Pädagogik, Präsentationstechnik, Statistik

Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen.

Bio

Resi hat ihr Masterstudium Bildungswissenschaft abgeschlossen und studiert Biologie (Schwerpunkt Anthropologie) und die Unterrichtsfächer Biologie & Umweltkunde sowie Haushaltsökonomie & Ernährung. Bei Dodos Denkwerkstatt unterstützt sie euch bei den Fächern Deutsch, Biologie, Geschichte, Psychologie, Philosophie, Pädagogik und Statistik. Außerdem bietet sie Kurse zu VWA-/FBA-Training, wissenschaftlichem Arbeiten und Präsentationstechnik an.

Frank

Fächer

Spanisch

Eine Sprache versetzt Sie in einen Korridor fürs Leben. Zwei Sprachen öffnen jede Tür auf dem Weg. ~ Frank Smith

Frank Torres Dodos DenkwerkstattBio

Frank kommt aus Kuba, einer Karibikinsel mit wunderschönen Stränden. In Havanna absolvierte er eine technische Ausbildung in Chemie und industrieller Pharmazie. Anschließend spezialisierte er sich auf Zellkulturen, Analysetechniken und das Klonen von Zellen. Bei Dodos Denkwerkstatt hilft er euch mit Spanisch.

 

Tina

Fächer

Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Deutsch als Fremd-/Zweitsprache (DaF/DaZ)

Motto folgt

Bio

Bio folgt.

 

 

Sonja

Fächer

Englisch, Biologie

Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig. ~ Albert Einstein

Bio

Sonja hat in einem Gymnasium maturiert und studiert nun Biologie an der Universität Wien. Ihre Hingabe für die Fächer Biologie und Englisch lebt sie auch in ihrer Freizeit gerne aus; besonders gerne beschäftigt sie sich mit Reptilien. Daher unterstützt sie euch auch bei Dodos Denkwerkstatt mit Biologie und Englisch.

 

 

 

Thomas

Fächer

Mathematik, Physik, diverse HTL-Fächer, wissenschaftliches Arbeiten, Präsentationstechnik

Wer nichts weiß, muss alles glauben. ~ Marie von Ebner-Eschenbach

Bio

Thomas hat das TGM (HTL) für Maschineningenieurwesen/Fahrzeugtechnik sowie das Bachelor- & Masterstudium Maschinenbau an der TU Wien absolviert. Er arbeitet derzeit im Rahmen seines Doktoratsstudiums am Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik der TU Wien in der Forschung und Entwicklung von alternativen Antrieben, Elektromobilität, Emissionen, Software Entwicklung und Simulation. Bei Dodos Denkwerkstatt unterstützt er euch bei allen technisch-naturwissenschaftlichen Gegenständen, Mathematik sowie wissenschaftlichen Arbeiten und Präsentationen.